Videos zum Thema Wirtschaft/Betriebswirtschaftslehre

Diese Videos wurden mit freundlicher Unterstützung von vilogo.tv zur Verfügung gestellt.
Indexzahl

Indexzahl. Preisindex für die Lebenshaltung BWL-Studium

Messzahl/Messziffer

Messzahl (Verhältniszahlen). Messziffer

Beziehungszahl

Beziehungszahl (Verhältniszahlen)

Gliederungszahl

Gliederungszahl. Beziehungszahl Messzahl Indizes Verhältniszahlen

Deskriptive u. induktive Statistik

Deskriptive u. induktive Statistik

Varianz Teil 2

Varianz Teil 2. Standardabweichung Streuungsmaße mittlere quadratische Abweichung

Varianz Teil 1

Varianz Teil 1. Standardabweichung Streuungsmaße mittlere quadratische Abweichung

Varianz Teil 3

Varianz Teil 3. Standardabweichung Streuungsmaß mittlere Quadratische Abweichung

Cournot'scher Punkt

Cournot'scher Punkt. Gewinnmaximale Preis-Mengenkombination

Rechnen mit dem Dreisatz - proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 5 Minuten sollten alle Zweifel zum 'geraden Dreisatz' beseiti

Rechnen mit dem Dreisatz - umgekehrt proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 4 Minuten sollten alle Zweifel zum umgekehrt proportionalen V

Mittlere absolute Abweichung

Mittlere absolute Abweichung

Median

Median arithmetisches Mittel

Erfolgskonten und GuV

Es wird die Bedeutung von Erfolgskonten erklärt und die Gewinn und Verlust Rechnung dargestellt.

Break-Even Analyse-Theorie

Es wird die Break-Even Analyse in der Therorie anhand von relevanten Formeln erklärt.