Bruchrechnung - Einstieg

Arbeitsblätter mit Lösungen zum Thema Bruchrechnung azubiworld
< Zurück

Details zum Arbeitsblatt

Kategorie
Addieren und Subtrahieren
Titel:
Bruchrechnung - Einstieg
Beschreibung:
Brucharten bestimmen
gemischte Zahlen in unechte Brüche umwandeln und umgekehrt
erweitern und kürzen von Brüchen
addieren und subtrahieren von gleichnamigen Brüchen
addieren und subtrahieren von ungleichnamigen Brüchen
Umfang:
2 Arbeitsblätter
2 Lösungsblätter
Schwierigkeitsgrad:
mittel
Autor:
Erich Hnilica, BEd
Erstellt am:
18.04.2010
 
Kommentar #8516 von Anja 09.02.14 12:31
Anja

Hallo.
Sind hier nicht zwei Fehler in dem ersten Lösungsblatt? Aufgabe 2, 7 3/4 müsste doch 31/4 das Ergebnis sein und Aufgabe 6, 36/90 kann doch noch weiter gekürzt werden auf 2/5?!
VG Anja

Kommentar #41562 von Judith 21.09.18 22:57
Judith

Hallo Anja, ja, das sehe ich genau so
LG Judith

Super Seite - Sehr hilfreich :-) für meine Schüler in WiRe

Kommentar #41662 von Sarah Hude 12.10.18 15:24
Sarah Hude

Ich würde mich gerne einmal für diese Seite bedanken, weil es ist wirklich super. Wenn ich mal was brauche kann ich mich auf diese Seite verlassen.
Ich bitte um Rückmeldung

Lg Sarah

Kommentar #41672 von Erich Hnilica, BEd 14.10.18 15:17
Erich Hnilica, BEd

Liebe Sarah!

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich dir auf die angegebene E-Mail-Adresse antworten möchte.

Ich würde mich über ein weiteres Kommentar von dir mit deiner E-Mail-Adresse sehr freuen, dann kann ich dir gerne zurückschreiben.

Liebe Grüße
Erich

Kommentar #42006 von Martin 14.12.18 12:55
Martin

Vielen Dank für diese tolle Seite!

Kommentar verfassen