Rechnen mit Termen

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie man einfache Terme miteinander addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert. azubiworld
Addition von Termen

Beim Addieren von Termen dürfen nur Summanden mit gleichen Variablen addiert werden.

Subtraktion von Termen

Beim Subtrahieren von Termen dürfen nur Ausdrücke mit gleichen Variablen subtrahiert werden.

Multiplikation von Termen

Beim Multiplizieren von Termen werden die Zahlen miteinander multipliziert und die Variablen meist alpahbetisch angeordnet.

Division von Termen

Man dividiert Terme, indem man zuerst die Zahlen dividiert, dann gleiche Variablen die sowohl im Dividend als auch im Divisor vorkommen wegstreicht.

Kommentar #8082 von mery 04.10.13 09:54
mery

Die einzelnen Themen werden zwar soweit gut beschrieben, aber ich weiß nicht genau wie ich vorgehen muss, wenn der Term länger ist. Beim sortieren und berechnen mit langen Termen und unterschiedlichen Vorzeichen. Könnt ihr das auch erklären?

Kommentar #8496 von BIRNE 03.02.14 17:58
BIRNE

wissen sie wie man terme berechnet bin klasse 6 halt mit spalte ..!!

Kommentar #9768 von Devin 15.03.15 11:46
Devin

Puuuh die Terme sind wirklich anstrengend. Danke an diese Seite für die super Erklärungen die helfen wirklich!

Kommentar #40284 von Aleks 23.10.17 22:51
Aleks

Danke für die Erklärungen.

Kommentar verfassen