Brucharten

Ein Bruch lässt sich in eine der folgenden Kategorien einordnen: Echter Bruch, unechter Bruch, uneigentlicher Bruch, Stammbruch und Dezimalbruch
Allgemeines

Brüche können in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden. Hier erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über die Gruppen.

Echte Brüche

Bei echten Brüchen ist der Zähler kleiner als der Nenner.

Unechte Brüche

Bei unechten Brüchen ist der Zähler größer als der Nenner.

Uneigentliche Brüche

Bei uneigentlichen Brüchen ist der Zähler gleich groß wie der Nenner oder ein Vielfaches des Nenners.

Stammbrüche

Brüche, deren Zähler 1 ist, nennt man Stammbrüche.

Dezimalbrüche

Brüche, deren Nenner eine dekadische Einheit (10, 100, 1000, ...) sind, nennt man Dezimalbrüche.

Gemischte Brüche

Ein gemischter Bruch setzt sich aus einer ganzen Zahl und einem echten Bruch zusammen.

Kommentar #26802 von Polat 03.11.16 19:26
Polat

ich fand es realativ gut mir hat es sehr geholfen weter so.....!!!

Kommentar #40672 von Leon 24.01.18 16:18
Leon

Es gibt nichts besseres weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar #41878 von unbekannt 18.11.18 13:35
unbekannt

ich fand das hilfreich

Kommentar #42308 von Jan Lülli 22.02.19 12:57
Jan Lülli

Nice Danke

Kommentar #42576 von Unbekannt 01.05.19 18:34
Unbekannt

Ich finde die Seite hilfreich nur mir konnte sie nicht helfen

Kommentar #43070 von Lol nein 28.10.19 17:56
Lol nein

Es war nicht schlecht aber es war auch nicht gut

Kommentar #43830 von fabian 15.04.20 09:17
fabian

hat mir geholfen weiter so.

Kommentar #43902 von Ich(gebe name nicht ins Internet) 28.04.20 10:31
Ich(gebe name nicht ins Internet)

Einfach perfekt!

Kommentar #45396 von Ich bin ein Bruch 08.03.21 17:45
Ich bin ein Bruch

Naja ich musste für eine schularbeit üben es hat mir geholfen aber auch nicht so viel

Kommentar #46682 von Anna Winkler 27.12.21 10:08
Anna Winkler

Hallo, ich würde gerne diese Seite in meiner Hausarbeit zitieren. Wie muss ich das machen? Also wer ist Autor, Erscheinungsjahr etc?

Kommentar #47656 von Nathalie 05.01.23 17:46
Nathalie

Ich fand sie nicht gerade gut denn man könnte da auch noch ein paar Übungen daraufstellen denn ich musste für die Schularbeit lernen und sie hat nicht gut geholfen hatte eine 1-

Kommentar verfassen